Donnerstag, 5. August 2010

Eclipse


Der Kassenschlager, der Mädchenschwarm, die Oberschnulze: Eclipse.
Natürlich musste ich ihn sehen, da ich die ersten beiden kannte und auch, Schande über mein Haupt, die Bücher gelesen habe.

Kurzer Einlick in die Story, geklaut von dieser Seite, aber besser kann man es einfahc nicht zusammenfassen:

Twilight: Bella ist ein langweiliges Mädchen aus einer langweiligen Kleinstadt, das sich eines Tages in den 100jährigen Vampir Sparklechest verliebt. Sparkle gehört zum Clan der Blutsauger und sieht sie als Gefahr seines Diätplans, da der strenge Vegetarier wegen ihr unentwegt gegen das zwanghafte Bedürfnis ankämpfen muss, sie zu zerfleischen. Ein anderer Vampir kommt an, Sparkle tötet ihn.

Twilight II – New Moon: Der Werwolf Sixpack, der stramme Shirtlose, erscheint und verliebt sich ebenfalls in Bella und hält Sparkle hemdlos Vorträge, dass er besser sei als der Gebleichte. Bella will jedoch, dass Sparkle sie zum Vampir macht. Er wills nicht, setzt sich nach Italien ab und will sich dort von Obervampiren opfern lassen. Im letzten Moment hält Bella ihn auf. Vorher, nachher und mittendrin zieht Sixpack sein T-Shirt aus.

Twilight III – Eclipse
: Die Freundin des ermordeten Vampirs aus Teil 1 taucht mit einer handvoll Jungvampire auf, um sich zu rächen. Vegetarier-Vampire und Riesenwölfe vergraben ihr Kriegsbeil und besiegen die Neuankömmlinge. Sixpack zieht sein T-Shirt aus, doch es reicht nicht: sehr zu seiner Ungunst wollen die beiden heiraten. Bella will mit ihm die Laken wälzen, aber Sparkle lehnt ab. Stattdessen freundet er sich im Zelt mit Sixpack an und bestaunt dessen stramme Muskelpartien.
(http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/?p=2937)

Tel 4 ist auch schon treffend zusammengefasst, aber ich will ja nicht spoilern^^


Filmisch gesehen war das Ganze ganz nett aufgemacht. Mal wieder ein wenig zuviel Handkamera in den Handgemengen und auch bei einigen ruhigen Szenen, dazu zuviele Nahaufnahmen von liebesschmerz-verzerrten Gesichtern, aber insgesamt rund dargestellt. Meines Erachtens besser als die ersten beiden Filme.
Jake (Sixpack) natürlich regelmässig oben ohne, sodass der Spruch "Kann der sich kein T-Shirt leisten?" durchaus Berechtigung hat, aber wir wollen uns über diesen strammen jungen Kerl nicht ärgern. Zumal seine zweite Kussszene mit Bella dem ganzen Kinopublikum den Atem geraubt hat.
Abgesehen davon, dass ich die beiden Hauptcharaktere nicht mag und auch ihre Besetzung unsymphatisch finde, musste man mit dieser Besetzung weitermachen und ich bin dann auch zufrieden damit, denn eine Entwicklung ist durchaus erkennbar.



Insgesamt möchte ich mich nicht weiter zu dem Film äußern, da er für mich persönlich zu schnulzig, romantisch, klischeehaft etc. ist, aber wie gesagt, wenn man die ersten Teile gesehen hat, oder auch gelesen hat, muss man ihn sich einfach antun, auch wenn man hinterher irgendwie aufgewühlt ist.

2 Kommentare:

  1. t-shirt : depending on his sehr sehr hohe körpertemperatur, like it was beschrieben in the buch, he doesn't braucht das shirt. seien wir froh, dass er ne hose anhatte. ja, froh ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hm. Da ich keien Abregmöglichkeit habe, bin ich wirklich froh, dass er sie anhatte...außer in der einen Szene :D

    AntwortenLöschen